Quentin Quencher / 30.06.2016 / 06:00 / 1 / Seite ausdrucken

„Die letzten Tage Europas: Wie wir eine gute Idee versenken“

„Europa ist eine großartige Sache, wir erleben aber die Kreation einer europäischen Bürokratie, die Europa erdrückt“. Dieses Video ist jetzt über drei Jahre alt und plötzlich aktuell wie nie. Henryk M. Broder spricht über den Euro und Europa in der SWR-Sendung „Leute Night“ am 02.10.2013. Für die Thesen, die Henryk M.Broder damals in seinem Buch „Die letzten Tage Europas: Wie wir eine gute Idee versenken“ vertrat, wurde er viel gescholten. Heute ist die einstige Provokation zum Allgemeingut geworden, Broder wurde von der Realität eingeholt. Es macht bei manchen Dingen wohl überhaupt keinen Spass, recht gehabt zu haben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 30.06.2016

Das Buch sollte als Lesetip für Europa politisch Interessierte wieder auf die Bestsellerliste gehoben werden, allein aus dem Grunde, daß anschließend niemand mit der Ausrede kommen kann, “wenn wir das gewußt hätten,das war so nicht absehbar.” Und für Schulz, Juncker und Gefolgsleute sollte die Ausgabe von Freiexemplaren erwogen werden, ausgelegt am Arbeitsplatz, im Hotel oder Flieger, wo sie vielleicht doch mal in Versuchung kommen, einen Blick rein zu werfen, um ihre diversen Sündenfälle in ruhiger Stunde beim gläschen Rotwein nachlesen zu können. Vielleicht merkt dann doch noch einer von denen, wie weit man sich inzwischen von der seitens der Bürger zu erlebenden Realität entfernt hat. Und vielleicht ist als ganz vage Hoffnung von der mal als “Europäische Idee” idealisierten Vorstellung dann noch etwas zu retten, bevor das Gesamtkonstrukt vollständig implodiert.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com