News-Redaktion / 07.11.2020 / 10:23 / 0 / Seite ausdrucken

Oberverwaltungsgericht kippt Demonstrations-Verlegung

Die Querdenken-Demonstration in Leipzig kann nun doch wie geplant um 13 Uhr auf dem Augustusplatz in der Innenstadt stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen hat die von der Stadt Leipzig angeordnete Verlegung auf das Messegelände am Rande der Stadt kassiert, meldet tag24.de. Zuvor hatte gestern Abend das Verwaltungsgericht Leipzig die Anordnung der Stadt noch bestätigt.

Die Stadtverwaltung hatte mit ihrer Anordnung nur die Querdenken-Demonstration auf das Messegelände verbannen wollen, alle anderen 26 angemeldeten Kundgebungen sollten in der Innenstadt bleiben können.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com