Bunte Verantwortungslosigkeit

Immer härter und öfter spüren die Menschen die Folgen der katastrophalen deutschen Migrations-Politik. Das Klagelied mit der Frage, wann endlich gehandelt wird, klingt zwar alt und abgedroschen, muss aber angesichts dessen, was geschieht, immer wieder und immer öfter angestimmt werden.

Jeden Tag Nachrichten, die es in diesem Ausmaß und mit dieser Häufigkeit vor 2015 nicht gegeben hat. Gestern beispielsweise erschien die Meldung, dass ein 13-jähriges Mädchen von acht Männern mit Migrationshintergrund in einem Bad in Köln im Außenbecken bedrängt und sexuell missbraucht wurde. Was muss denn noch alles geschehen, bis unsere Verantwortungsträger endlich Verantwortung übernehmen? Die Situation in Lampedusa lässt nichts Gutes ahnen, und die zuständige Ministerin hat nur Floskeln auf Lager. „Die Außengrenzen besser schützen“, darunter versteht sie offensichtlich nur, dass die Grenzübertritte gezählt, aber nicht vereitelt, verhindert oder gar die, die sie übertreten haben, sofort zurückbeordert werden.

Ich mag mir das Leid des Kindes, ihrer Eltern gar nicht vorzustellen bzw. kann ich es als Nichtbetroffene sicher gar nicht nachvollziehen. Wie soll das Kind jemals wieder unbeschwert in so ein Vergnügungsbad gehen? Wie eine der vielen vergewaltigten Frauen wieder ein normales selbstbestimmtes Leben führen? Wie viele Massenschlägereien – siehe Wochenende in Mannheim oder Stuttgart – müssen noch passieren, bis gehandelt wird?

Jeder normal denkende Bürger mit gesundem Menschenverstand weiß längst, dass schon 2015 viel zu viele einreisen durften, die den Schutzstatus mit Sicherheit nicht erfüllen. Aber damit nicht genug, es kommen mehr und mehr. Und mit den vielen kommen ja nicht nur Verfolgte, man lässt ja auch deren Verfolger hier in unser ehemals so schönes blühendes Land. 

Beim Ausweichen ertappt

Da ich unweit vom Stadtkern Leipzigs lebe, mache ich meine Besorgungen am ehesten in der Stadt oder direkt am Bahnhof. Da will ich ab Mittag nicht mehr hin. Ab mittags füllt sich die Stadt in einem Ausmaß mit verhüllten, verschleierten Frauen, offensichtlich zugewanderten jungen Männern und Gruppen, und die gehen auf dem vollen Bürgersteig für eine alte weiße Frau nicht zur Seite, so wie wir es einst gelernt haben. Da ertappe ich mich auch schon dabei, eben auszuweichen.

Jeder, dem unser Schutz zusteht, soll ihn bekommen. Aber das Geld dafür muss vorhanden sein. Wenn ich mir überlege, was allein die medizinische Betreuung nach jeder Messerstecherei, nach jeder Massenschlägerei, nach jedem sexuellen Übergriff kostet, geschweige die Polizei- oder Feuerwehreinsätze. Wo soll das Geld immer weiter herkommen? Damit ist es ja auch lange nicht getan. Bei den ganzen Familiennachzügen entstehen wiederum Kosten für medizinische Behandlungen, Kosten für Wohnraum, Ausstattung, Lebensmittel, Unterrichtsmittel und vieles andere mehr. 

Wann bitte nehmen unsere sogenannten Verantwortungsträger endlich ihre Verantwortung gegenüber ihren Wählern wahr? Mit jedem Vorkommnis, wie o.g., werden die Bürger, die diesen ganzen Wahnsinn und natürlich auch die „Verantwortungsträger“ finanzieren, wütender und wenden sich weiter ab von denen, die nicht tun, was zu tun wäre. Sie haben es sicher auch gelesen, Herr Lindner zum Beispiel findet es völlig legitim, seinen Porsche zu fahren und aus seiner Hochzeit ein Medienereignis zu machen, er hat nichts geerbt oder gewonnen, alles selbst „verdient“. Sicher, alles auf Kosten der Steuerzahler üppig bezahlt. Unter „verdient“ verstehe ich etwas anderes. Muss denn erst einem Kind oder einem Angehörigen einer unserer „Verantwortungsträger“ etwas zustoßen, damit endlich gehandelt und Verantwortung übernommen wird?

 

Clara Hagen, lebt und arbeitet in Leipzig. Das Pseudonym bräuchte sie nicht mehr, aber sie hat sich daran gewöhnt.  

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gerhard Schweickhardt / 19.09.2023

Ich kann mir dieses Verhalten der Regierenden nur noch so erklären, dass es ein generellen Zerstörungsplan gibt. Die sind doch nicht alle blind oder taub oder blöd. Da stecken ein paar Strippenzieher dahinter, vielleicht WWF WHO Gates Getty Soros(Liste von EU Parlamentariern). Den Great Reset oder Transformation ins Nichts oder Green Deal kann doch wirklich nicht demokratisch durchgesetz werden. Der Versuch an die Macht zu kommen mit Dauer-Angst oder Dauer Schuld oder Dauer Rettung oder Dauer Moral wird hoffentlich nicht funktionieren.

Karl Emagne / 19.09.2023

Möglicherweise werden die hereinströmenden jungen Männer nur noch deswegen als Flüchtlinge behandelt, weil man ansonsten auch dem ganzen Heer der schon hier Befindlichen die Leistungen streichen müsste, was in bürgerkriegsähnliche Zustände ausarten könnte und das Totalversagen der Politik schonungslos offenlegen würde. Früher waren derartige Invasionen fast immer kriegerischer Natur und so sehr viel anders verhält es sich heute vielleicht auch nicht. Jedenfalls muss wohl einmal mehr eine desaströse Agenda beibehalten werden, nur damit Politiker keine Fehler einzugestehen brauchen.

Wolfgang Richter / 19.09.2023

Zum Thema machte die “Kölner Rundschau” aktuell heute jeder Comedy Konkurrenz. Auf Seite 1 mittig ein großer Artikel zu “Migration” und politisch verkündet nicht gewollter Obergrenze. Rechts davon ein Text zu einem sexuellen Mißbrauch von 8 Migranten in einem Kölner Schwimmbad, Opfer eine 13jährige. Sogar die Herkunft der Täter war entgegen sonstiger Praxis mit Syrien und Irak genannt. Und dann einmal umschlagen, um auf Seite 2 mit der fetten Schlagzeile “Warum wählen immer mehr die AfD” begrüßt und befragt zu werden. Und da ich persönlich nicht annehme, daß  diese Systempresse langsam von den Auftraggebern abfällt, kann eine derartige Zusammenstellung von Texten nur der völligen Dummheit der dafür Verantwortlichen entsprungen sein. Immerhin sorgen sie damit für den Lacher des Tages.

Lutz Liebezeit / 19.09.2023

In der Sowjetunion sind die Frauen in Stellung gebracht worden. Was wir hier erleben und in der Sowjetunion erlebt haben, ist das Matriarchat. Man will das ja auch nicht hören, aber Hitler hatte gerade unter den Frauen Fans. Die sind regelrecht in Extase geraten, wenn der aufgetreten ist.  “Die Mentalität der Frauen kommt den Diktatoren entgegen. Sie haben eine Schwäche für die Stärke und begeistern sich leichter für das Recht der Macht als für die Macht des Rechts. Es liegt auf der Hand, daß sie die Achillesferse der Freiheit sind.” Sigmund Graff Bildersuche: “The girls as young as 10 who fought for Hitler | Daily Mail Online”, “Adolf Hitler Surrounded By Women”, “Menge von Frauen jubeln Adolf Hitler, Deutschland, 1934” das sind ein paar Tipps. Ich habe mich auch immer gewundert, wie ungerührt die rausgeputzen Damen über die Müllsäcke hinwegstöckeln? Müll, Tote auf der Straße, Rüpelleien, Schnorrer, Schlägereien, die Frauen interessiert das am wenigsten. Die meisten rassistischen Übergriffe erlebe ich von Frauen, türkische, arabische, aber auch polnische. Mein Manko ist, ich sehe sehr deutsch aus.

Gido von Bertholdstein / 19.09.2023

In unserem besten Deutschland aller Zeiten ist der gesunde Menschenverstand RECHTSEXTREM. So einfach geht Politik in D.

Wilfried Cremer / 19.09.2023

hi, langsam wachsen Mehrheiten in den Parteien, die das ähnlich sehen, nicht zuletzt zum Zweck des Machterhalts. Allein, dieselben stehen in der Geiselhaft der Sendezeitendiktatur des Zwangsfunks als dem Brückenkopf der Hölle hier auf Erden.

W. Renner / 19.09.2023

Business as usual, seit 150 Jahren. So grosskotzige, wie unfähige Deutsche Totalversager Politiker, ziehen nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa in den Abgrund. Man könnte den ganzen Tag nur noch kotzen, im Angesicht von soviel Unfähigkeit.

sybille eden / 19.09.2023

A. OSTROVSKY, - das ist ein Hallenbad. Ein schönes 20er Jahre ( Bauhaus ) Bad, allerdings ziemlich heruntergekommen. Man hat kein Geld dafür, warum wohl ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com